VAN UND DAVON

Ein Womo Blog für Familienreisen, Camping, Vanlife, Vanausbau und Fernweh-Inspirationen

Mit VAN UND DAVON erfüllen wir uns einen Traum. 
Schon in meiner Ausbildungszeit wollte ich mit einem Bulli durch Europa reisen. Allerdings hatte ich nur knapp 4 Wochen Zeit und nur ein kleines Budget. Letztlich bin ich dann doch auf Bali gelandet. 
Mittlerweile haben wir unseren eigenen Van und können endlich flexibel Reisen. 

Begleitet uns doch gern auf unserer Reise.

VAN UND DAVON - DAS IST UNSER MOTTO

Mit unserem Van einfach auf und davon – eben VAN UND DAVON 😉
Das Fernweh und die Sehnsucht nach Reisen, Sonnenuntergängen am Meer und neuen Kulturen und kulinarischen Abenteuern treiben uns schon lange an. Endlich haben wir uns einen eigenen Van gekauft. So können wir das Familienreisen viel flexibler halten und auch mal kurze Trips, Ausflüge oder auch Campingreisen ans Meer wagen.  Zuvor haben wir diverse Reisemobile angemietet. Das war nicht nur teuer, sondern immer auch fest vorher geplant.

Das Vanlife funktioniert für uns drei nun in unserem eigenen kleinen Kastenwagen – einem Fiat Ducato Kastenwagen – und das wirklich wunderbar. Das minimalistische Leben fasziniert uns immer mehr und zeigt uns deutlich was man wirklich braucht, um glücklich zu sein.

Nachhaltigkeit gewinnt, in meinem Leben, einen immer größer werdenden Stellenwert. So ist der Umstieg von Flugreise-Touristen auf Vanlifer ein Faktor für unsere Welt und dem Klima gewesen.

Ebenso wollten wir ganz persönlich für uns das Bewusstsein schaffen wahrhaftig und achtsam mit unseren Ressourcen umzugehen, wie Wasser,  dem Energieverbrauch, unserem Konsum von Kleidung, Lebensmittel und Co..

Darüber hinaus ist das Familiencamping auch einfach unglaublich schön, entschleunigend und naturnah. Als Stadtpflanzen, ansässig Mitten im Herzen von Berlin, lieben wir es unterwegs und besonders viel in der wunderschönen Natur zu sein. Wälder, Berge, Seen und Strände am Meer faszinieren uns gleichermaßen. 

und WIR – das sind Raphael Vogt, Kati Bork und unsere Tochter, die 4-Jährige Océane, genannt Rakete. 

Bleib auf dem Laufenden über unsere Social Media Kanäle und verfolge unsere Familienreisen

Wenn ihr ganz aktuell wissen wollt in welchem Land wir unser Familiencamping zelebrieren, dann folgt uns gern auf unseren diversen Sozialen Netzwerken wie Instagram und Facebook – @vanunddavon. Diese Accounts nutzen wir sehr gern sogar live für unsere Reiseerfahrungen und als unseren Reiseblog.

Der VAN UND DAVON - PODCAST

Ein Wohnmobil Podcast für alle Camper-, Caravaning- und Vanlife-Interessierten

Wir freuen uns riesig Euch unser neustes Projekt vorzustellen. Unseren ersten eigenen Podcast.
Hier sprechen wir über unsere Reisen, Pleiten, Pech & Pannen, viele nerdige Technikthemen – die zugegebenermaßen sehr wichtig sind – und wir holen uns geballtes Wissen und Erfahrungswerte anderer Camper, Ausbauer, Campingplatzbesitzern etc. dazu.
Der Podcast erscheint alle 2 Wochen.  
Überall wo es Podcasts gibt!

Hört also schon jetzt in unsere Folgen rein. Abonniert uns, um keine Folge zu verpassen.
Wir freuen uns natürlich auch riesig über eine ehrliche Bewertung auf den gängigen Podcast Plattformen.

Und jetzt, viel Spaß!